Unsere Seite befindet sich im Umbau

Sai Vital Erfurt

Tröpfchen für Tröpfchen Qualität

Wasser ist nicht gleich Wasser

Es hat sich in unserer Arbeit herausgestellt, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Um die beste Versorgung des Körpers mit Wasser zu schaffen, müssen die Zellen im richtigen Milleu sein. Wir bestehen zu 80% aus Wasser und alle wasserlöslichen Stoffe müssen auf ein Wasser treffen, in dem sie sich auch lösen und damit auf die Reise gehen können.

Wir lassen uns von Patienten immer wieder Wasserproben aus dem Wasserhahn, Ihr Lieblingswasser mit und ohne Kohlensäure mitbringen. Nur ganz selten können wir ein solches Wasser auf (+8) testen. Eigentlich gab es nur zwei Patienten, die so den ganz richtig Griff getan hatten. In dem einen Fall war es eine mehr als 2000,00 Euro teure Osmoseanlage und im anderen Fall ein häuslicher Wasserfilter.

Wir benutzen in der Praxis selber eine 5 stufige Osmoseanlage mit Remineralisierung, die für viele Menschen zwar praktisch wäre, aber nicht jeder mag soviel Geld investieren. Nun sind wir auch auf einen Wasserfilter gestoßen, dessen Filterleistung und Wasserqualität und beim Testen überzeugt hat.

Wen es im Detail interessiert, spreche uns bitte darauf an. Unser Shop ist aktuell leider noch nicht fertig.

 

Hier aber noch einige Wichtige Informationen zum Wasser im allgemeinen:

Ver- und Entsorgung der Zelle

 Wie bei Einzellern, die im Wasser leben, ist der gesundheitliche Zustand der menschlichen Zellen vor allem von der sie umgebenden Flüssigkeit abhängig.

Abgesehen von speziellen Aufgaben wird in den Zellen insb. Energie produziert. Dort findet das eigentliche Leben statt. Die Energieproduktion geschieht in den 1000 bis 6000 Mitochondrien (Kraftwerke des Körpers), die sich in jeder Körperzelle befinden. Dort wird aus den aufgenommenen Kohlenkydraten mittels Zitronensäurezyklus Wasserstoff extrahiert. Dieser wird in dem Coenzym NADH gespeichert und mit Sauerstoff oxidiert.

 

Öffnungszeiten

Mo
nach Vereinbarung
Di
09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mi
09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Do
09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr
nach Vereinbarung
Sa
nach Vereinbarung
So
nach Vereinbarung 

sailicht

Kontakt

ERFURT
Allerheiligenstr. 5
99084 Erfurt
T +49 (361) 341967-45
F +49 (361) 341967-46

HAMBURG
Horstlooge 21
22359 Hamburg
M: +49 (170) 8329133

Medizin: patientenbetreuung@sailicht.de
Yoga: ananta@sailicht.de